Wenn plötzlich der Strom abgedreht wird

Schuldnerberatung informiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Ob Computer oder Mobiltelefon, Fernseher, warmes Wasser oder Nachttischlämpchen: Ohne Strom geht nichts. Doch was ist, wenn jemand aufgrund finanzieller Engpässe seine Rechnung nicht bezahlen kann und ihm der Strom abgestellt wird? Auf diese Problematik weist die bundesweite Aktionswoche der Schuldnerberatung hin, die dieses Woche stattfindet – und sie fordert den Zugang zu Strom als soziales Recht zu verankern.

Wer seine Gas- oder Stromrechnung nicht bezahlen kann, sitzt schnell im Kalten und im Dunkeln. Bereits ab einer unbezahlten Rechnung von 100 Euro ist es den Energielieferern gesetzlich erlaubt, den Hahn zuzudrehen. 800 000 Mal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel