Wenn Verkäufer Trikots tragen
Die Stadt ist im Fußballfieber, darüber freut sich auch die Emmendinger Geschäftswelt / Ein Rundgang.
Marco Kupfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Seit vier Tagen rollt der Ball bei der Fußball-WM in Brasilien. In Emmendingen geht die große Show erst jetzt los: Zum Public Viewing auf dem Schlossplatz werden Tausende von Besuchern erwartet. Das Fußballfieber macht sich aber nicht nur auf der Emmendinger Fanmeile bemerkbar. Wir haben uns am Wochenende in der Stadt umgesehen – und erfahren, wer Weltmeister wird.
Autos mit schwarz-rot-goldenen Spiegeln und Fähnchen an den Fenstern biegen um die Ecke und rollen langsam am Emmendinger Bahnhof vorbei. Nicht weit entfernt kann man das obligatorische WM-Zubehör kaufen, das so oft stilistische Kontroversen auslöst. Der Drogeriemarkt bietet aber nicht nur Schmuck für das Auto an. Künstliche ...