Teil 5

Wer richtig walkt, kommt auch ins Schwitzen

Nordic-Walking-Trainerin Ulrike Sutter empfiehlt Nordic Walking auch in der kalten Jahreszeit – und gibt Tipps, was man dafür braucht.  

Zu den Kommentaren
Mail
Ulrike Sutter auf dem Lehener Bergle.  | Foto: thomas Kunz
Ulrike Sutter auf dem Lehener Bergle. Foto: thomas Kunz

Nordic Walking im Winter – geht das eigentlich? "Na klar", sagt Ulrike Sutter, "ich laufe das ganze Jahr. Nur wenn es vereist ist, passe ich." Sie ist im Vorstand des Freizeitsportvereins Lehen und weiß, wovon sie spricht: Ulrike Sutter ist nicht nur selbst Nordic-Walking-Trainerin, sondern bildet im Lehrteam des Deutschen Skiverbands in Herzogenhorn Übungsleiter in Nordic Walking und Schneeschuhwandern aus. "Ran an den Speck", findet sie, "das ist eine super Überschrift für Nordic Walking."

Nordic Walker werden ja gerne belächelt mit ihren klack-klack-klackernden Stöcken. Und tatsächlich gibt es ja auch jede Menge Walker, die mit hängenden Stöckchen vor sich hinspazieren. "Es kommt entscheidend auf die Technik an, und die kann man lernen", sagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar