OB-Wahlkampf

Wer setzt auf welche Strategie im Freiburger OB-Wahlkampf?

Zwischen Floskeln, Flausen und Fakten: Geht es eher um die Person oder das Programm? Eine Bilanz vor der Entscheidung, wer neuer Oberbürgermeister von Freiburg wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Wahlkämpfer (von rechts): Stephan ... Stein, Manfred Kröber und Martin Horn  | Foto: Thomas Kunz
Die Wahlkämpfer (von rechts): Stephan Wermter, Anton Behringer, Dieter Salomon und (von links) Monika Stein, Manfred Kröber und Martin Horn Foto: Thomas Kunz
Nach gut zwei Dutzend Podiumsdiskussionen, Hunderten von Facebook-Posts und Tausenden von Mannstunden an Info-Ständen ist Zeit für eine Bilanz des OB-Wahlkampfs. Wirkt die Werbung? Was ist das Wahlprogramm wert?
Dieter Salomon
Der grüne Oberbürgermeister führt einen gediegenen Wahlkampf. Seinen Namen hat Dieter Salomon, 57, in goldenen Buchstaben auf die Plakate gesetzt. "Natürlich Freiburg", lautet sein Slogan. Mit dem Selbstbewusstsein nach 16 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel