Erklär’s mir

Wer wählt wen an diesem Sonntag?

An den Straßen und auf Plätzen seht ihr auf vielen Plakaten die Köpfe von Politikerinnen und Politikern. Sie werben darum, dass die Wahlberechtigten am Sonntag doch bitte ihnen und ihrer Partei die Stimme geben – nicht den anderen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 14. März sind Landtagswahlen.  | Foto: Sebastian Heilemann
Am 14. März sind Landtagswahlen. Foto: Sebastian Heilemann
Alle fünf Jahre wird der Landtag in Baden-Württemberg gewählt. Er befindet sich in Stuttgart. Er wählt auch den Ministerpräsidenten. Insgesamt treten 21 Parteien mit 872 Kandidaten sowie acht Einzelbewerber an. Regierungschef möchte Winfried Kretschmann (Grünen) bleiben. Er ist seit zehn Jahren im Amt. Auch Susanne Eisenmann von der CDU würde gern Ministerpräsidentin werden. Sie ist derzeit Ministerin für Kultus, Jugend und Sport. Wie die Wahl ausgeht? Das erfahrt ihr am Sonntagabend, wenn die Stimmzettel ausgezählt sind.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel