Werben für eine Bundespolizei

In Deutschland übertreffen sich derzeit die Parteien mit Vorschlägen zur Verbesserung der Sicherheit vor Terroranschlägen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Der eine will den Bundesgrenzschutz zur Bundespolizei machen. Der Nächste möchte den Verfassungsschutz zentralisieren, ein Dritter will die Bundeswehr in Nationalgarde und Kampftruppe aufspalten - wenige Tage nach dem Anschlag von Madrid wird in Berlin über viele Ideen zum Schutz der Bevölkerung diskutiert. Eine gebündelte Initiative der Parteien ist dabei bisher nicht zu erkennen.

Es ist der ebenso verständliche wie klassische Reflex der Politik: Wenn etwas Furchtbares geschehen ist, muss gehandelt werden. So ist es nur logisch, dass derzeit laut über Veränderungen bei der Terrorismusbekämpfung nachgedacht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel