"Werke von höchster Virtuosität"

BZ-INTERVIEW mit Ronald Holzmann über den Solistenwettbewerb im Denzlinger Bürgerhaus, der am Samstag stattfinden wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Am Wochenende sind der Oberbadische Blasmusikverband Breisgau (OBV) und der Musikverein Denzlingen Gastgeber eines Solistenwettbewerbs, der vom "Bund Deutscher Blasmusikverbände" ausgeschrieben worden ist. Von 10 bis 16 Uhr stellen sich am Samstag Musiker einer Jury im Kultur- und Bürgerhaus (KuB). Mit dem Vorsitzenden der Jury, dem Denzlinger Realschulrektor Ronald Holzmann, sprach im Vorfeld Frank Kiefer.

BZ: Welchen Bezug haben Sie zur Blasmusik?
Ronald Holzman: Seit zehn Jahren bin ich Vorsitzender der Musikkommission im "Bund Deutscher Blasmusikverbände", das ist eine Interessensvertretung für mehr als 70 000 Musikerinnen und Musiker in nahezu 1200 Musikvereinen in 19 Mitgliedsverbänden. Wir organisieren Ausbildungs- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel