Werkhof bekommt die dicke Leitung
Wegen Installationsarbeiten für Richtfunk wird das Rathaus in Grenzach am Dienstag nicht erreichbar sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Grenzach ist erst seit kurzem an schnelles DSL angeschlossen, das Rathaus hatte allerdings schon seit Mitte der 80er Jahre eine besondere Lösung: Richtfunk. Da es nun zu Änderungen im Richtfunk kommt und auch der Werkhof über diese Technik direkt an den Zentralcomputer in Wyhlen angeschlossen wird, bleibt das Telefon und Internet im Grenzacher Rathaus am Dienstag still, wie Hauptamtsleiter Carsten Edinger die Badische Zeitung informierte.
Grenzach-Wyhlen ist an das kommunale Rechenzentrum in Freiburg direkt angeschlossen. Zahlreiche Programme, die im Amt genutzt werden, sind gar nicht in der Doppelgemeinde auf den Rechnern installiert, sondern greifen auf das Rechenzentrum zu. ...