Wettbewerb der Hersteller
Eine Fachkommission ließ sich verschiedene Drehleitermodelle für die Feuerwehr vorführen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Vergangenen Donnerstag zogen gleich zwei große Drehleiterfahrzeuge im Schulhof die Blicke auf sich. Sie traten im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens, das die Gemeinde im Vorfeld der geplanten Anschaffung eines solchen Gefährtes für die örtliche Gesamtwehr lanciert hatte, quasi gegeneinander an. Die dabei gezeigten Leistungen werden nun bewertet. Erst dann will sich die Feuerwehrkommission entscheiden, welcher Typ angeschafft wird.
Die Ausschreibung ist in drei Lose unterteilt worden: Zum einen ging es um das Fahrgestell, zum anderen um die Beladung und zum Dritten um den Aufbau. "Das Interessante ist der Aufbau", sagt Gesamtkommandant Werner Schmid, der natürlich ebenso zur Bewertungskommission gehört, ...