Wettbewerb lockt Kunden in die City

Bekleidung ist die tragende Säule des Einzelhandels in der Innenstadt / Händler wünschen sich mehr Leben in der Fußgängerzone.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Bekleidung hat innerhalb des Einzelhandels eine wichtige Rolle. Mehr als 40 Prozent des innerstädtischen Umsatzes entfallen auf Bekleidung, Schuhe und Sportartikel. Dabei braucht sich das Angebot in der Lahrer City bei Damen- und Herrenbekleidung im Wettbewerb mit vergleichbaren Städten keineswegs zu verstecken. Wo Stärken, aber auch wo Schwächen liegen, zeigte ein Gedankenaustausch mit Vertretern der großen Anbieter in der Stadt. Mit dabei Feldmüller-Fank-Chef Horst Schmiederer, Hans-Peter Göhr, Geschäftsleiter von Mode-Boschert und Geschäftsführer Martin Welsch vom Kaufhaus Krauss.

Was macht den Reiz aus, sich in einer Mittelstadt wie Lahr einzukleiden? Für Horst Schmiederer ist eines klar: "Dies ist in erster Linie eine Serviceangelegenheit. Das sind Bedienung, Ansprache und der Versuch, einem Kunden das Richtige zu verkaufen." Diese Bedingungen könnten in einer Mittelstadt leichter erfüllt werden als an größeren Plätzen. Es gebe in der Wettbewerbssituation in Lahr genügend Fabrikate und genügend Auswahl. "Wer nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel