Ausland

Wettrüsten in Osteuropa

Nach der Krim-Krise haben viele osteuropäische Staaten ihr Verteidigungsbudget stark erhöht. Schaffen mehr Waffen mehr Sicherheit? Experten warnen vor der Gefahr einer militärischen Konfrontation.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Richard Grenell, US-Botschafter in Deu... weitere Soldaten nach Polen verlegen.  | Foto: Klaus-Dietmar Gabbert (dpa)
Richard Grenell, US-Botschafter in Deutschland, besucht Soldaten der US-Armee in Sachsen-Anhalt. Die USA wollen weitere Soldaten nach Polen verlegen. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert (dpa)
Richard Grenell hat die Fähigkeit, durch das Wie seiner Aussagen das sachliche Was zu überdecken. Ende vergangener Woche etwa nannte es Donald Trumps Botschafter in Berlin "wirklich beleidigend", dass amerikanische Steuerzahler für die Stationierung Zehntausender US-Soldaten in der Bundesrepublik zahlen sollten. Es gehe schließlich um die Sicherheit deutscher Bürger. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel