Wichtig ist schnelles Reagieren

Im Falle eines Herzinfarkts.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR-SULZ (sp). Dieses Organ ist der Antrieb des Körpers: Das menschliche Herz schlägt in seiner Leistungskraft jeden Dieselmotor. Das Herz eines Erwachsenen pocht im Durchschnitt 60 bis 80 Mal je Minute, etwa 4000 Mal pro Stunde und wälzt dabei eine Menge Blut um. Gerät dieser menschliche Motor allerdings mal ins Stottern oder versagt seinen Dienst, spricht man von einem lebensbedrohenden Zustand, dem Herzinfarkt. Allein in Deutschland gibt es 300 000 Infarktpatienten jedes Jahr.

"Ein verschlossenes Kranzgefäß ist letztlich ein Korrelat für einen Herzinfarkt", weiß Professor Eberhard von Hodenberg. Zur Todesursache Nummer eins in Deutschland referierte am Dienstag- abend auf Einladung der Deutschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel