Wichtiger Schritt fürs Hotzenhaus

Nutzungsvertrag unterschrieben / 28 500 Euro aus Erbschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Haben  den Nutzungsvertrag für das Zec...ervereinsvorsitzende Georg Kirschbaum   | Foto: Michael Gottstein
Haben den Nutzungsvertrag für das Zechenwihler Hotzenhaus nun unterschrieben: Bürgermeister Adrian Schmidle (links) und der Fördervereinsvorsitzende Georg Kirschbaum Foto: Michael Gottstein

MURG. Gute Nachrichten für alle Liebhaber von Baudenkmälern: Die Gemeinde Murg und der Verein zur Erhaltung des Zechenwihler Hotzenhauses in Niederhof haben am Montagabend einen Nutzungsvertrag abgeschlossen. Der Verein erhält rund 28 500 Euro und damit die Hälfte des restlichen Weigandt-Erbes erhalten. Die andere Hälfte wird auf Beschluss gespart.

Als man vor zehn Jahren anfing, sich Gedanken über das Hotzenhaus – den einzigen am ursprünglichen Standort erhaltenen Firstständerbau weit und breit – zu machen, schwankten die Urteile in der Öffentlichkeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel