Wichtiger Schritt in die Zukunft

Spatenstich für neue Solarsilizium-Anlage bei Degussa / Solarworld hofft auf Vervielfachung der Kapazitäten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Wenn das kein passender Start ist: Exakt zum Spatenstich für die neue Solarsiliziumanlage auf dem Werksteil Süd der Degussa zeigte sich endlich wieder einmal die Sonne. Und die Vorstandsvorsitzenden von Degussa und der über ein Joint Venture verbundenen Solarworld ließen eigentlich kaum Zweifel, dass die bisher größte Einzelinvestition in der Geschichte des Werkes Rheinfelden nicht die letzte in Sachen Silizium sein wird.

Für Degussa-Konzernchef Klaus Engel, der sich heute das Werk noch genau zeigen lassen wird, ist die neue Anlage "ein großer Schritt im Wachstumsmarkt Photovoltaik", auch weil ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel