Wider den Tod unterm Autoreifen

In 16 Jahren hat die Laufenburger Biotopgruppe unter sich wandelnden Prämissen viel erreicht für den Schutz der Amphibien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Katzen haben sieben Leben, Amphibien allerhöchstens zwei: Denn die "Doppellebigen", so der aus dem Griechischen stammende Name wörtlich, sind auf dem Rückzug, wie aus dem Jahresbericht der Biotopgruppe Laufenburg hervorgeht, die vor rund 16 Jahren als Arbeitsgruppe Feuchtbiotop entstanden war.

So ändern sich die Zeiten: Was einst zur Gründung der mittlerweile in die Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins integrierten kleinen Gemeinschaft von Naturschützern in Laufenburg führte, ist heutzutage nicht mehr so relevant. Denn der Kampf gegen das "Massensterben der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel