Integrationsmaßnahme

Wie Asylsuchende in Offenburg die Wartezeit sinnvoll nutzen

Sie lernen viel und sind froh über den Job: Bei den Technischen Betrieben Offenburg arbeiten Flüchtlinge, die noch auf ihren Asylbescheid warten. Die Integrationsmaßnahme bedeutet für sie den Einstieg in den Arbeitsmarkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vom Schreiner zum Straßenbauer: Kingsl.... "Ich lerne viel", sagt er.  | Foto: Julia Trauden
1/2
Vom Schreiner zum Straßenbauer: Kingsley Okungbowa ist froh über seinen neuen Job. "Ich lerne viel", sagt er. Foto: Julia Trauden
Für Kingsley und Abdoula ist die Zukunft ungewiss. Seit mehr als zwei Jahren warten sie auf eine Entscheidung über ihren Asylantrag. Seit einigen Monaten haben sie zumindest die Möglichkeit, die Wartezeit effektiv zu nutzen: Im Rahmen einer Integrationsmaßnahme des Bundes begannen sie, bei den Technischen Betrieben Offenburg zu arbeiten – und stellten sich so gut an, dass sie in ein festes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel