Wie Botschaften ankommen

Eine Workshop-Reihe der Psychologischen Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen widmete sich der Kommunikation.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anstatt zu schimpfen sollte man besser sagen, was man möchte.   | Foto: Robert Kneschke/fotolia.com
Anstatt zu schimpfen sollte man besser sagen, was man möchte. Foto: Robert Kneschke/fotolia.com

LÖRRACH. Die Art, wie man miteinander redet, hat Auswirkungen auf die Beziehung zueinander. Das gilt im Privaten genauso wie bei der Arbeit. Weil der Umgang miteinander so eine wichtige Rolle in Beziehungen spielt, widmete sich die Psychologische Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen dem Thema Kommunikation und hat gemeinsam mit der Evangelischen Tagungs- und Begegnungsstätte Schloss Beuggen eine Workshop-Reihe zu dem Thema organisiert.

In fünf Workshops erfuhren die Teilnehmer viel über Botschaften, wie sie beim Gegenüber ankommen, was sie alles implizieren können, wie leicht sie falsch aufgefasst werden können ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel