Wie die Freiburger Gaskugel zum Kunstraum werden soll
Seit 2019 ist die Freiburger Gaskugel offizielles Kulturdenkmal. Ein Arbeitskreis wünscht sich eine zukünftige Nutzung mit vielfältigen Möglichkeiten. Nun ist ein Buch über die Geschichte der Kugel erschienen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Freiburger Gaskugel, ein auffälliger und weithin sichtbarer ehemaliger Gasbehälter im Westen der Stadt, ist seit 2019 offizielles Kulturdenkmal. Der Arbeitskreis Gaskugel, eine rührige Initiative mit Beteiligung einer stattlichen Zahl stadtpflegerischer und kultureller Institutionen, wünscht sich eine zukünftige Nutzung mit Besichtigungsmöglichkeit, für kulturelle Veranstaltungen und als Ort der Begegnung mit einem Café. Als Beitrag zur historischen Würdigung der Gaskugel ist soeben eine reich bebilderte Geschichte der ...