Laterne, Laterne...

Wie die Region trotz der Corona-Regelungen St. Martin feiert

BZ-Plus Martinsfest und Laternen-Umzüge sind abgesagt, bedingt durch die Corona-Krise. Viele Gemeinden in Südbaden finden kreative Alternativen, um das Fest mit Abstand und in kleinem Rahmen zu feiern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Statt mit Laternen umherzulaufen, werd...hr in Gärten und Fenstern aufgestellt.  | Foto: Katja Strothe
1/4
Statt mit Laternen umherzulaufen, werden Martinslaternen in diesem Jahr in Gärten und Fenstern aufgestellt. Foto: Katja Strothe
Die Geschichte von Sankt Martin, der durch Schnee und Wind ritt und seinen Mantel mit einem Bettler teilte, wie es ein bekanntes Martinslied erzählt, wird jedes Jahr am 11. November gefeiert. Normalerweise ziehen Scharen von Kinder durch die Straßen, präsentieren ihre bunt leuchtenden Laternen und singen alte Martinslieder. Manche Gemeinden organisieren auch Umzüge und Schauspiele, die die Geschichte des Heiligen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel