Wie die Schopfheimer damals lebten
Die Abteilung Wohnkultur des Stadtmuseums bekommt ein neues Gesicht und zeigt den Alltag in den vergangenen Jahrhunderten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Es tut sich einiges im Museum der Stadt Schopfheim. Museumsleiterin Ulla K. Schmid ist dabei, die Abteilung Wohnkultur mit integrierter Stadtgeschichte neu zu gestalten. Die gesamte Wohnkultur-Abteilung soll bis Ende August fertiggestellt sein. Der große Raum im zweiten Obergeschoss, der derzeit noch wegen Umbaus geschlossen ist, umfasst dabei den Zeitraum vom Frühmittelalter bis 1900.
Einen kleinen Bereich der Abteilung Wohnkultur hat Ulla K. Schmid bereits fertig eingerichtet, er ist nun auch für die Besucher zugänglich und beinhaltet die Zeitspanne von den 1920er-Jahren bis circa 1975. Im Treppenaufgang sind historische Fotografien und einige Gerätschaften zum Thema "Landschaft in der ...