Wie die städtischen Mitarbeiter den Lörracher Grüttpark sauber halten
Im Frühling beginnt die Hochsaison im Lörracher Grüttpark. Für die Mitarbeiter von Stadtgrün und Werkhof gibt es jede Menge zu tun. Denn nicht alle Besucher hinterlassen die Anlagen ordentlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In 41 Jahren hat der Lörracher Grüttpark zahlreiche große und kleine Partys überstanden. Eine habe jedoch alles getoppt, erinnert sich Steffen Vogel, der Technische Leiter Stadtgrün. "Vor einigen Jahren haben sich die Abiturienten hier auf der Wiese getroffen. Es brannten mehrere Feuer, mehrere Stromaggregate waren in Betrieb. Daneben standen Treibstoffkanister – mitten im Wasserschutzgebiet", erinnert sich Vogel. Es habe einige Mühe gemacht, den jungen Leuten zu vermitteln, dass der Park kein Festivalgelände ist.
Der Grüttpark ist mit seinen 51 Hektar nicht nur der größte ...