Ehrenamt

Wie ein kleiner Verein aus Gallenweiler große Projekte in Afrika stemmt

"Tukolere Wamu" heißt der Verein mit Sitz im Markgräfler Dorf. Er überweist über einer Viertelmillion Euro für Selbsthilfe-Projekte in Afrika – pro Jahr. Jetzt veranstaltet er nach langem wieder ein Fest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Münstertälerin Mali Korn hat einst...ie Arbeit in einem Projektdorf zurück.  | Foto: Privat
1/2
Die Münstertälerin Mali Korn hat einst Uganda mit Tukulere-Wamu-Reisen kennengelernt und ging 2019 für die Arbeit in einem Projektdorf zurück. Foto: Privat
Ein internationaler Verein mit Sitz im kleinen Gallenweiler arbeitet im Stillen, dabei bewegt er lauter gute Dinge und überweist im Jahr stattliche 280 000 Euro an Selbsthilfe-Projekte südlich der Sahara. Jetzt richtet "Tukolere Wamu" nach vier Jahren erstmals wieder Afrikatage aus. Bei dem Fest will der Verein auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel