Ruderclub Rheinfelden

Wie eine 18-jährige Ruderin bei der Junioren-WM Bronze geholt hat

Petra Wunderle

Von Petra Wunderle

Fr, 16. August 2019 um 15:02 Uhr

Rheinfelden

BZ-Plus Luisa Gathmann aus Grenzach-Wyhlen kam mit einer Medaille im Gepäck aus Japan zurück. Wie sie das geschafft und welche Eindrücke sie mitgenommen hat, erzählt die Ruderin im Interview.

BZ: Wie war es in Japan?

Gathmann: Es war schön in Japan, jedoch ziemlich heiß und schwül, das war schon komisch, wenn es um sieben Uhr morgens manchmal schon fast 30 Grad hatte. Sprachlich hat es meistens gut geklappt, da wir im Hotel und an der Regattastrecke auch gut mit Englisch durchgekommen sind.

"Von dem Land haben wir nicht ganz so viel gesehen."
BZ: ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ