Interview

Wie eine Schwarzwälder Fleischwarenfabrik durch die Corona-Krise kommt

BZ-Plus Corona-Ausbrüche in der Fleischindustrie haben für Aufsehen gesorgt. Wie kommt die Bonndorfer Fleischwarenfabrik Adler durch die Corona-Krise? Ein Interview über die Arbeitsbedingungen von Leiharbeitern und die Zukunft der Branche.  

Zu den Kommentaren
Mail
Marie Luise Adler, Geschäftsführerin d... mit dem Coronavirus aufgetreten sind.  | Foto: Martha Weishaar
1/2
Marie Luise Adler, Geschäftsführerin der Hans Adler OHG, ist mehr als froh darüber, dass in ihrem Unternehmen bisher keine Infektionen mit dem Coronavirus aufgetreten sind. Foto: Martha Weishaar
Die Arbeitsbedingungen der Fleischindustrie werden derzeit intensiv diskutiert. Im Verlauf der Corona-Krise kam es deutschlandweit in verschiedenen Werken zu gehäuften Erkrankungen mit dem Covid-19-Virus unter Fremdbeschäftigten. Wie kommt die Bonndorfer Fleischwarenfabrik Adler durch die Corona-Krise? Unsere Mitarbeiterin Martha Weishaar unterhielt sich mit Marie-Luise Adler, die in vierter Generation Geschäftsführerin des Unternehmens ist.
BZ: Wie erlebten Sie die ersten Wochen der Corona-Krise?
Adler: Zu Anfang der Corona-Krise war die Verunsicherung auch bei uns sehr groß. Viele waren unschlüssig, ob sie überhaupt noch ins Ausland ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar