Klimaschutz

Wie Emmendingen mit Wildwiesen ganz nah an die Natur rückt

BZ-Plus Emmendingen schafft regelmäßig weitere insektenfreundliche Flächen im Stadtgebiet. Davon gibt es mittlerweile rund 30. Doch auch was teilweise wild aussieht, bedarf der Pflege.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Kreisel in der Kollmarsreuter Straß...Abteilung Grün, und seiner Mannschaft.  | Foto: Michael Sträter
Am Kreisel in der Kollmarsreuter Straße blühen die Wildgräser. Gepflegt werden die Anlagen von Siegmund Gehring, Leiter des Abteilung Grün, und seiner Mannschaft. Foto: Michael Sträter
Es sei noch keine zehn Jahre her, da gingen bei Jaqueline Schoder, heute Pressesprecherin der Stadt Emmendingen, Beschwerden ein, ob die Stadtgärtner zu faul seien, zu mähen, etwa im Vollratscher Park, in dem Wildblumenwiesen angelegt wurden. "Mittlerweile reklamieren Einwohner, wenn bei uns ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel