Wie geht es mit dem Wildgehege weiter?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bekanntlich haben die Markus-Pflüger-Zentren den Betreuungsvertrag des Wildgeheges mit der Stadt Zell auf Ende 2025 gekündigt. Die Suche nach einem neuen Betreuer gestaltet sich schwierig, es braucht Fachpersonal, wie etwa den aktuellen Gehegeleiter und Jäger Andreas Mikat. Nachdem dieser im Bürgermeisterwahlkampf geäußert hatte, bei einer Abwahl von Bürgermeister Peter Palme nicht weiter zur Verfügung zu stehen, nahm Palme nun im Gemeinderat am Montag dazu Bezug. Er habe ein Gespräch mit Mikat geführt, "seine Entscheidung ist noch nicht endgültig gefallen". Die Zukunft des Wildgeheges sei aber ungewiss. Claudia Dolzer (SPD) regte an, bei den umliegenden Jagdpächtern um Unterstützung anzufragen. "Ich bin schon in Gesprächen", so Palme.