CDU-Wirtschaftsgespräch
Wie ist diese Krise zu bewältigen?
Sparkassenchef Horst Kary zeigte sich bei einem CDU-Wirtschaftsgespräch in Herbolzheim optimistisch, die Wirtschaftskrise zu bewältigen. MdB Peter Weiß rät, die Angebote des Krisenpakets auch anzunehmen.
Di, 3. Feb 2009, 15:18 Uhr
Herbolzheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Das Wirtschaftsgespräch, zu dem der CDU-Stadtverband Herbolzheim eingeladen hatte, war von Optimismus und der Einschätzung geprägt, dass die derzeitige Wirtschaftskrise bald überwunden werden kann. In den Räumen des Unternehmers Thoma führten Sparkassenchef Horst Kary und CDU-Bundestagsabgeordneter Peter Weiß vor 40 Zuhörern aus, wie die Krise aussieht und wie sie bewältigt werden soll. Seitens der Teilnehmer kamen Zweifel auf über die Konsequenzen der Wirtschaftspakete, die die Bundesregierung auf den Weg gebracht hat.
Zuerst das Positive. Michael Thoma, Inhaber des Unternehmens, konnte bei einem Rundgang zwischen den sanierten Feuerwehrfahrzeugen hervorheben, dass sein Betrieb die Rezession noch nicht spüre. Für sieben Monate reichten die Aufträge noch. Horst Kary, Vorstandvorsitzender der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, versprühte in seinen ...