Wie kann man im Neubaugebiet heizen?

Gemeinderat Ballrechten-Dottingen muss entscheiden, ob im "Holzweg IV" innovative Wege der Wärmeversorgung eingeschlagen werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Neubaugebiet Holzweg IV beschäftigt derzeit den Gemeinderat.  | Foto: Jennifer Ruh
Das Neubaugebiet Holzweg IV beschäftigt derzeit den Gemeinderat. Foto: Jennifer Ruh

. Das Neubaugebiet Holzweg IV in Ballrechten-Dottingen schreitet weiter voran. In der jüngsten Gemeinderatssitzung standen nun die Wärmeversorgungsmöglichkeiten auf der Tagesordnung. Thomas Rasilier vom Energiedienst stellte verschiedene Varianten sowie deren Vor- und Nachteile vor. Die Gemeinde strebt eine zukunftsweisende Lösung an.

In den vergangenen Monaten wurden mehrere Alternativen der Energieversorgung geprüft und diskutiert, erklärte Bürgermeister Patrick Becker. Bereits im Juli hatte sich der Gemeinderat darauf verständigt, für alle Neubauten in diesem Gebiet Photovoltaik-Anlagen zwingend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel