Wie können Straßen sicherer werden?
Der Verkehrsausschuss wünscht sich eine Verkehrsschau, bei der die Querungen aus Kindersicht betrachtet werden sollten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Sind die Herbolzheimer Straßen sicher für Kinder? Insbesondere das fragt sich der Verkehrsausschuss des Gemeinderats um den Polizeibeamten Steffen Wacker. Er war mit seinen Mitstreitern dieser Tage in den Gemeinderat gekommen, um die Ergebnisse ihre Inaugenscheinnahme zu präsentieren. Die Gemeinderäte reagierten mit Lob, manche aber auch mit kritischen Kommentaren auf die Sicht der Laien und Eltern, wie sicher ihre Kinder unterwegs sein können.
Vor einem Jahr sei der Verkehrsausschuss wiederbelebt worden, erinnerte Wacker. Inzwischen machten 22 Herbolzheimer Schulen und Kindergärten mit. Gemeinsam habe man sich die Straßen unter der Prämisse sicherer Schul- und ...