Fußgängerzone
Wie läuft es mit den Lörracher Pollern?
Seit zweieinhalb Jahren halten Poller die Fußgängerzone in Lörrach frei. Dadurch hat der verkehrsberuhigte Bereich an Qualität gewonnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Fußgängerzone ist seit gut zweieinhalb Jahren in den Kernzeiten das, was sie sein soll: autofrei. Bevor die Polleranlagen installiert wurden, die Unberechtigte draußen halten, war das nur bedingt der Fall. Mit den Anlagen wurde erreicht, was erreicht werden sollte, sagt Klaus Dullisch, der den Fachbereich Straßen, Verkehr, Sicherheit leitet. Mit dem Betrieb der Poller sei man denn auch "sehr zufrieden".
Samstagvormittag, Menschengewühl. Vor der Polleranlage in der Teichstraße steht ein Rotkreuzwagen mit Blaulicht und kommt nicht durch, weil sich die Pfosten nicht senken. Der Wagen kehrt um, kommt offenbar an anderer Stelle in die Fußgängerzone. Auf Nachfrage ...