Account/Login

E-Mails, Lernplattformen und viele Telefonate

Wie Lehrer mit den Schülern in Kontakt bleiben

Agnes Pohrt
  • Do, 26. März 2020, 18:05 Uhr
    Breisach

BZ-Plus Auch in Ihringen, Breisach und Vogtsburg verschicken die Lehrer Aufgaben an ihre Schüler. Bislang klappt das ganz gut

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu ...rn auch digital mit Aufgaben versorgt.  | Foto: David Young (dpa)
Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, sind die Schulen geschlossen. Daher lernen Schülerinnen und Schüler nun von zu Hause aus und werden von den Lehrern auch digital mit Aufgaben versorgt. Foto: David Young (dpa)
BREISACH / IHRINGEN / VOGTSBURG. Wo sonst Schüler plaudernd und Lehrer schnellen Schrittes durch die Flure eilen, herrscht Stille. Seit Dienstag vergangener Woche müssen Schüler und Lehrer in Baden-Württemberg Zuhause bleiben. Nur die Schulleitungen kommen noch jeden Morgen an den gewohnten Arbeitsplatz. Wie gehen sie mit der Situation um? Klappt es mit der Notbetreuung und wie werden die Schüler mit Aufgaben und Lernmaterial versorgt? Die Badische Zeitung hat sich in den Schulen in Breisach, Ihringen und Vogtsburg umgehört.
» Martin-Schongauer-Gymnasium
Statt wie sonst die Mittagspause in einem Breisacher Café zu verbringen, gehe er jetzt häufiger zum Essensautomaten in den Keller, um sich einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel