Gesundheit

Wie man seine Knochen stärken und Osteoporose vorbeugen kann

BZ-Plus Ein Mensch hat mehr als 200 Knochen. Mit den Jahren verlieren sie an Stabilität – es droht Osteoporose, auch bekannt als Knochenschwund. Woher die Krankheit kommt und was dagegen getan werden kann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Osteoporose tritt bei Frauen häufiger ...ist regelmäßige körperliche Aktivität.  | Foto: Christin Klose (dpa)
Osteoporose tritt bei Frauen häufiger auf als bei Männern. Eine wichtige Maßnahme zur Reduzierung des Osteoporose-Risikos ist regelmäßige körperliche Aktivität. Foto: Christin Klose (dpa)
Stabile Knochen, die von Osteoporose und Knochenbrüchen verschont bleiben - das wünscht sich jede und jeder. Was können wir tun, um uns vor Knochenschwund zu schützen? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Was passiert bei Osteoporose im Körper?
"Bei Osteoporose handelt es sich um eine Erkrankung, bei der sich Knochendichte und -struktur zurückbilden", sagt Prof. Uwe Maus, Facharzt für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel