Agatha Christie

Wie Meisterdetektiv Hercule Poirot aus dem Schatten von Miss Marple tritt

Die kleinen grauen Zellen eines Eierkopfs: Agatha Christies exzentrischer Hercule Poirot ist ein Meisterdetektiv - in Büchern und einer grandiosen TV-Serie. Thomas Steiner stellt ihn vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein wenig süffisant: Der Meisterdetekt...torin  Ariadne Oliver (Zoë Wanamaker)   | Foto: Polyband
Ein wenig süffisant: Der Meisterdetektiv Hercule Poirot (David Suchet) und seine gute Freundin, die Krimiautorin Ariadne Oliver (Zoë Wanamaker) Foto: Polyband
Arthur Conan Doyle und sein Sherlock Holmes, Raymond Chandler und sein Phil Marlowe, Henning Mankell und sein Kurt Wallander – die meisten Krimiautoren haben einen Detektiv erfunden. Agatha Christie allerdings hat zwei geschaffen: Hercule Poirot und Miss Marple. In Großbritannien ist der kleine Belgier der berühmtere von beiden, in Deutschland steht er hinter der pfiffigen alten Dame zurück. Doch nun gibt es Gelegenheit, Poirot richtig kennenzulernen: in alten und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel