Regionalgeschichte

Wie preußischer Strom aus Rheinfelden zum Schweizer Produkt wurde

Der Historiker Wolfgang Bocks hatte bei seinem Vortrag über Rheinfelder Strompioniere und die wirtschaftlichen Wurzeln der Stadt, die in diesem Jahr 100 Jahre alt wird, überraschende Fakten im Gepäck.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
AEG-Gründer Emil Rathenau (hier verkör...der Kraftwerk eine Rolle (Symbolbild).  | Foto: Juri Junkov
1/2
AEG-Gründer Emil Rathenau (hier verkörpert von Simon Kuner) spielt auch bei den historischen Führungen im Rheinfelder Kraftwerk eine Rolle (Symbolbild). Foto: Juri Junkov
"Wir haben Geschichte", heißt es auf einem der Plakate zum Rheinfelder Stadtjubiläum. Dass dies keine leere Phrase ist, legte Wolfgang Bocks, ausgewiesener Historiker und Leiter des Arbeitskreises Stadtgeschichte im Verein Haus Salmegg, am Montagabend in der VHS mit einem Vortrag zu den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel