Umsatz wächst kräftig
Wie Sensorbauer Sick 400 neue Stellen in Baden geschaffen hat
Der Waldkircher Sensorbauer Sick hat 2017 rund 400 neue Stellen in Baden geschaffen. Im BZ-Interview erklären Vorstandschef Robert Bauer und Finanzchef Markus Vatter die Hintergründe der guten Entwicklung.
Do, 19. Apr 2018, 10:00 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BZ: Herr Bauer, Herr Vatter, Sick hat allein in Baden 2017 rund 400 neue Stellen geschaffen. Das entspricht rund zehn Prozent der bisherigen Belegschaft in der Region. Ist das nicht etwas zu optimistisch? China, die USA und die EU bedrohen sich mit möglichen Zöllen. Das Verhältnis zwischen den USA und Russland ist äußerst angespannt. Das spricht gegen eine positive Entwicklung der Weltkonjunktur.
Bauer: Die gute weltwirtschaftliche Entwicklung 2017 hat sich in den ersten Monaten des neuen Jahres fortgesetzt. Wir sehen sehr stabile Verhältnisse – trotz der von Ihnen angesprochenen Schwierigkeiten, denen wir uns ...