Umsatz wächst kräftig

Wie Sensorbauer Sick 400 neue Stellen in Baden geschaffen hat

BZ-Plus Der Waldkircher Sensorbauer Sick hat 2017 rund 400 neue Stellen in Baden geschaffen. Im BZ-Interview erklären Vorstandschef Robert Bauer und Finanzchef Markus Vatter die Hintergründe der guten Entwicklung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Produktion bei Sick  | Foto: Sick
1/4
Produktion bei Sick Foto: Sick
Der Waldkircher Sensorbauer Sick ist erneut kräftig gewachsen. Nach einem Umsatzplus von 7,4 Prozent 2016 wuchs der Umsatz im vergangenen Jahr um elf Prozent.
BZ: Herr Bauer, Herr Vatter, Sick hat allein in Baden 2017 rund 400 neue Stellen geschaffen. Das entspricht rund zehn Prozent der bisherigen Belegschaft in der Region. Ist das nicht etwas zu optimistisch? China, die USA und die EU bedrohen sich mit möglichen Zöllen. Das Verhältnis zwischen den USA und Russland ist äußerst angespannt. Das spricht gegen eine positive Entwicklung der Weltkonjunktur.
Bauer: Die gute weltwirtschaftliche Entwicklung 2017 hat sich in den ersten Monaten des neuen Jahres fortgesetzt. Wir sehen sehr stabile Verhältnisse – trotz der von Ihnen angesprochenen Schwierigkeiten, denen wir uns ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel