Wiechs soll Metropole werden
Buureprinz Martin II. hat konkrete Vorstellungen, wie es mit dem Ortsteil weitergehen soll / Die Vorschläge gefallen den Narren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIECHS. Wenn Prinz Martin II. us de Chrone, der neue Regent der Wiechser Buurefasnacht, seine närrisch genialen Ideen zum Umbau des Narrenbuckels umsetzt, dann dürfte Schopfheim bald nur noch Ortsteil von Wiechs werden. Mit dem 33-jährigen Martin Hauri stellt das fasnächtliche Adelsgeschlecht der Hauris nach dem Großvater Herbert und Vater Reinhard schon in dritter Generation den Buureprinzen.
Eine riesige Hemdglunkischar, angeführt vom Musikverein Wiechs, hatte am Donnerstagabend Prinz Martin II. aus seinem Domizil in der Krone abgeholt und zur Tribüne vor dem Dorfbrunnen geleitet. WiBuFa-Präsident Fritz Streule ...