Wieder Kunst im Kreisverkehr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie gehören längst zum Stadtbild und werden je nach Jahreszeit unterschiedlich bestückt: die überdimensionalen Bilderrahmen auf den Verkehrskreiseln in und am Rande der Stadt Lahr. Ab sofort bieten sie wieder Platz für sechs stark vergrößerte Gemälde von Lahrer Künstlerinnen und Künstlern. Bis Ende September 2025 kann die großformatige Open-Air-Galerie besichtigt und umfahren werden. Erstmals zu sehen sind in diesem Jahr die Bilder "Bögen" und "Kreuze (Chaos)" von Armin A. Pangerl auf dem Kreisel an der Schwarzwaldstraße/Bundesstraße 3. Auf dem Verkehrskreisel Goethestraße/Kaiserstraße lädt ein Gemälde von Ina Breig-Köchling mit dem Titel "Papagena" auf der Großleinwand zum Betrachten ein. "Nashorn Ludwig" von Emanuel Ogrodniczek grüßt Autofahrerinnen und Passanten am Kreisel Hosenmatten. Auch die beiden Bilder von Ellen Vetter, "Bin mal kurz weg" und "Ein Leben lang" leuchten den Verkehrsteilnehmenden einen weiteren Sommer lang entgegen.