Wies will sich mit Zell verbünden

Klares Gemeinderatsvotum für die Selbstständigkeit / Mit Zell sollen Verhandlungen geführt werden / Einsparungen errechnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIES. Bislang gehört Wies dem Gemeindeverwaltungsverband (GVV) Kleines Wiesental an. Um die Selbstständigkeit der Gemeinde zu retten, nimmt Wies laut einstimmigem Gemeinderatsbeschluss nun die Verhandlungen mit dem Verwaltungsraum Zell auf. Es geht darum, einen großen Teil der Verwaltungsarbeit künftig in Zell erledigen zu lassen.

Rund 60 Zuhörer, über zehn Prozent der Wieser Bevölkerung, verfolgten die Beratungen. Alle sprachen sich klar für ein selbständiges Wies aus. Bürgermeister Horst Wezel: "Durch die Zusammenarbeit mit einem starken Partner lassen sich die Verwaltungskosten um bis zu 50 Prozent senken, ohne dass der Service für den Bürger schlechter wird". Als Anlaufstelle für den Bürger könne ein Bürgerbüro in Tegernau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel