Dürre
Wiese-Pegel extrem niedrig – Trockenheit bereitet Stress
Die Dürre hat Lörrach fest im Griff, Pflanzen welken und verdorren. Die Gärtner der Stadt brauchen täglich zwei Wassertanks mit insgesamt 50.000 Litern, damit das Grün nicht verdurstet.
Mi, 15. Jul 2015, 21:14 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Welkende Blätter im Juli? Kein verfrühtes Anzeichen für den Herbst, sondern die Reaktion der Bäume auf die Hitze und die Trockenheit. Die Temperaturen deutlich über 30 Grad und das Ausbleiben von Regen macht nicht nur den Menschen und manchen Tieren zu schaffen, sondern auch den Pflanzen. Ausgerüstet mit großen Tanks sind die Gärtner des Fachbereichs Stadtgrün unterwegs, um die Pflanzen mit dem lebensnotwendigen Wasser zu versorgen.
Zwei Wassertanks mit zusammen 50.000 Litern benötigen die Gärtner täglich, damit das städtische Grün nicht verdurstet. Denn auch die Pflanzen reagieren auf die Hitze. Die Bäume sind "gestresst", sie lassen die Blätter hängen oder rollen sie ein. Manche werden gelb und erleiden Laubverlust. ...