Umweltverschmutzung

Immer mehr wilder Müll belastet Kommunen im Kreis Emmendingen – auch finanziell

BZ-Plus Immer öfter landet Müll dort, wo er nicht hingehört. Von Fastfood-Resten am Straßenrand bis zu Sitzgarnituren im Wald – für die Kommunen im Kreis Emmendingen ist das ärgerlich und teuer. Tun können sie wenig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tut schon beim Hinschauen weh: auf ein...ftat, die die Polizei beschäftigt hat.  | Foto: Polizei Freiburg
Tut schon beim Hinschauen weh: auf einem Bolzplatz entsorgte Ölreste. Eine Umweltstraftat, die die Polizei beschäftigt hat. Foto: Polizei Freiburg
Einen spektakulären Fall von wildem Müll gab es Anfang August: Auf einem Waldweg nahe des Emmendinger Ortsteils Windenreute hatte jemand einen kompletten Kühlraum abgeladen. Metallverkleidung, Styroporplatten – die Einzelteile des im Original zwei Meter hohen Aggregats lagen einfach da. Mittlerweile ist der Fall aufgeklärt. Aufgrund des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel