Wildschutz im Winterwald

Hinweisschilder und Strafen / Todtnauer Wald bringt dieses Jahr 530 000 Euro Gewinn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Außerhalb der markierten Pisten und We...ldvorkommen im ganzen Südschwarzwald.   | Foto: Ulrike Jäger
Außerhalb der markierten Pisten und Wege darf der Wald im Winter zum Schutz des Wildes nicht betreten werden. Todtnau hat das bedeutendste Auerwildvorkommen im ganzen Südschwarzwald. Foto: Ulrike Jäger

TODTNAU. Die Ausweisung eines Wildschutzgebietes im Bereich Silberberg/Schlegelbach und im Bereich Kapfenberg war Thema der jüngsten Waldbegehung des Todtnauer Gemeinderates mit dem Forst. Revierleiter Wolfgang Ebser sprach sich dafür aus, "Unbelehrbare und Gedankenlose", die sich außerhalb der markierten Pisten und Wege bewegen, mit Bußgeldern zu belegen.

Hierdurch sei eine Kontrolle der Einhaltung des Wegegebotes durch Polizei, Forstpersonal und Mitarbeiter des Naturschutzzentrums am Feldberg möglich. In der Aufzuchtzeit und in der Winterzeit ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel