Trockenheit

Wildschwein-Population im Kreis Lörrach schwankt stark

BZ-Plus Die Wildschwein-Population nimmt auf lange Sicht zu. Dieser Befund gilt weiterhin, auch wenn es in diesem Jahr weniger Schwarzwild zu geben scheint. Ein Grund dafür ist die Trockenheit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie viele Wildschweine sich in einzeln... und sie leiden unter der Trockenheit.  | Foto: Nicolas Armer (dpa)
Wie viele Wildschweine sich in einzelnen Revieren aufhalten, schwankt stark. Die Tiere ziehen oft umher und sie leiden unter der Trockenheit. Foto: Nicolas Armer (dpa)
Im vergangenen Winter wurden etwa bei der Dinkelbergjagd deutlich weniger Wildschweine erlegt als 2021/22, die Frischlinge hatten im trockenen und heißen Sommer zu wenig Nahrung gefunden. Das heißt aber keineswegs, dass die Zahl der Schwarzkittel grundsätzlich nach unten geht, heißt es aus der Kreisjägerschaft.
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel