Service
"Wildwasser": Online-Beratung zum Thema Missbrauch
Hilfe für Gleichaltrige: Bei „Wildwasser“ beraten junge Frauen andere mit Missbrauchserfahrungen per Mail oder Chat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einmal beim Chatten ist Katharina Seiler (23) in Panik geraten. Sie wusste nicht, dass nur eine abgestürzte Internet-Verbindung schuld daran war, dass sich ihre manchmal über Suizid nachdenkende Chat-Partnerin nicht mehr meldete. Doch falls es zu brenzligen Situationen kommt, werden Katharina Seiler, Sara Markus (21) und sechs andere Peer-Online-Beraterinnen bei "Wildwasser", der Anlaufstelle bei sexuellem Missbrauch, nie allein gelassen. Auch sie lassen andere nicht allein: Sie sind für Gleichaltrige da, die sexuell missbraucht wurden – oder werden.
Sie erfahren von schwer erträglichen Lebensgeschichten. Zum Beispiel von der jungen Frau, die seit Jahren von ihrem Vater schwer sexuell missbraucht wird, es aber nicht schafft, den Kontakt zu ihm abzubrechen. Wenn sie ihre ...