Umwelt
Will Autobranche Nachrüstung für ältere Diesel anbieten?
Viele Autokäufer wollen keine Dieselmotoren mehr: Nun versucht die Autobranche offenbar, mit der Nachrüstung älterer Dieselmotoren das geplante Fahrverbot in Stuttgart zu verhindern.
Roland Muschel & dpa
Di, 2. Mai 2017, 0:00 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Autobranche versucht offenbar, mit der Nachrüstung älterer Dieselmotoren das geplante Fahrverbot in Stuttgart zu verhindern. Das erfuhr die Badische Zeitung aus Regierungskreisen in Stuttgart. Die Debatte um die hohen Schadstoffwerte führt bei Autokäufern zu einem Umdenken. Laut einer Umfrage will ein großer Teil der Diesel-Fahrer auf andere Motortypen umsteigen.
In Gesprächen mit dem Stuttgarter Verkehrsministerium hat die Autoindustrie signalisiert, dass ein Großteil der Dieselfahrzeuge, die die Emissionswerte derzeit nicht einhalten, nachgerüstet werden kann. Das erfuhr die Badische Zeitung aus Kreisen der Landesregierung. Die Hersteller hofften, so um die ab 2018 in Stuttgart ...