Windkraft beschleunigen
Gemeinderat Winden drängt auf Abschluss des Flächennutzungsplans / Kritik an Elzachs Stadtrat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Der Gemeinderat Winden hatte in seiner Februarsitzung eine kurze, aber beratungsintensive Tagungsordnung. Es ging um zwei Investitionen, in die Halle Oberwinden sowie in die kommunale EDV-Anlage. Bestimmend war jedoch ein weiteres Mal das Thema Windkraft und die dazu nötige Fortschreibung des Flächennutzungsplans für den Gemeindeverwaltungsverband Elzach (GVV).
Aufgelistet in einer 100-seitigen Vorlage nahm der Rat die Bedenken, welche die Behörden, Träger öffentlicher Belange und vier Privatleute in zweiter Offenlage vorgebracht haben, zur Kenntnis. Anschließend stimmte er dem erneut angepassten Entwurf von Fachplanern und Verbandsverwaltung für eine dritte Offenlage zu, in der Stellungnahmen aber nur noch innerhalb von zwei ...