Ein neuer Verein in Gersbach gegründet
Windkraftgegner blasen zum Angriff
In Gersbach haben sich Windkraftgegner zum Verein formiert. Sie wollen verhindern, dass die Kulturlandschaft verschandelt wird.
Mo, 30. Jun 2014, 17:50 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GERSBACH. "Es wird viel Arbeit geben", kündigte Wolfgang Ühlin an. 57 Gründungsmitglieder hatten ihn am Sonntag im "Pflug" zum ersten Vorsitzenden eines Vereins gewählt, dessen Namen sich die meisten Gersbacher sicher nicht auf Anhieb merken können, den sich aber manche Mandatsträger in den Gemeinden merken sollten: "Windkraftgegner in und um Gersbach gegen Windkraftanlagen in Natur- und Kulturlandschaften e.V."
Drei Vorstandskollegen im engeren Kreis und sechs Beisitzer hat der streitbare Vorsitzende Ühlin um sich geschart. Zusammen mit "Vize" Thomas Weniger, Rechner Rolf Roller, Schriftführerin Bettina Roller und den Beisitzern Martin Berger, Stefan Deiß, Karsten Lang, Marlon Deiß, Hansjörg Trautwein und Jürgen Pflüger will er auf die Barrikaden gehen ...