Winzersekt erobert Markt
IG Weinbau meldet ausverkauft nach der Premiere / Es gibt noch eine Reserve von 300 Flaschen.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die IG Weinbau Herten hat allen Grund, zum Start ins neue Jahr die Korken knallen zu lassen. Dennoch wird dies den Mitgliedern und ihrem Vorsitzenden Jürgen Reiske kaum gelingen. Die Winzersektpremiere vor einem Monat ist den Machern so gut gelungen, dass die Nachfrage nach dem prickelnden Nobling-Tropfen nicht mehr erfüllt werden kann. 950 Flaschen des ersten Jahrgangs sind verkauft. Jürgen Reiske aber hat "natürlich" mit Winzersekt auf 2014 angestoßen. Wer noch einen haben möchte: Ein kleines Kontingent wird nachgelegt.
Jürgen Reiske ist selbst verblüfft über den durchschlagenden Erfolg. Gleich "in der ersten Woche war der Sekt praktisch ausverkauft". Dass im Keller der Interessengemeinschaft in Herten ein Sekt herangereift ...