"Wir brauchen keinen Cent Subventionen"
Bruno und Petra Bohrer haben auf Spargel umgestellt und es nicht bereut / Auf 70 Hektar werden 290 polnische Saisonarbeiter beschäftigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Landwirtschaft ist ein hartes Brot: viel Arbeit, wenig Geld. Auch Petra (41) und Bruno Bohrer (50) mussten sich durchbeißen. Bis sie auf Edelgemüse setzten. Der Erfolg gibt ihnen Recht: "Wir brauchen keinen Cent Subventionen."
Auf dem Bohrerhof in dem beschaulichen Feldkirch, 20 Kilometer südlich von Freiburg, herrscht Hochbetrieb. Mit der Beschaulichkeit kleiner landwirtschaftlicher Betriebe hat das Unternehmen nichts gemein: kein Misthaufen, keine pickenden Hühner, keine Kühe im Stall und auf der Weide. Jeden Morgen werden die Arbeiter mit Bussen zu den endlosen, von Plastikplanen bedeckten Feldern gefahren. In einer Halle waschen, schälen, ...