"Wir müssen uns nicht verkumpeln"

Julia Littmann

Von Julia Littmann

Sa, 03. Mai 2014

Freiburg

Johannes Gröger, Spitzenkandidat der Freien Wähler, zur Wahl am 25. Mai.

Die Selbständigkeit ist Johannes Gröger in die Wiege gelegt, erklärt der mit einem kleinen Lachen: "Meine Eltern waren als Schneiderin und als Bäcker/Konditor selbständig, damit bin ich aufgewachsen, dass man beim Arbeiten sein eigener Herr ist." Da war es nur konsequent, dass er nach seinen zwei juristischen Prädikats-examen 1977 Anwalt wurde. In Freiburg.

Bis hierher war der Weg quasi doppelt weit für ihn. Zum einen lag zwischen der Heimatstadt seiner ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ