"Wir mussten immer alles auf den Berg hochkarren"

BZ-INTERVIEW: Jürgen Hahne vom MTB Südbaden über das Ende des Burgrace in Hecklingen und die Neuauflage des Mountainbike-Rennens in Bombach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jürgen Hahne   | Foto: Müller
Jürgen Hahne Foto: Müller

KENZINGEN-BOMBACH. Der Mountainbikeverein MTB Südbaden geht neue Wege: Das Burgrace rund um die Hecklinger Ruine Lichteneck wird nach einem Jahr Pause gestrichen. Dafür hat sich der Verein etwas Neues einfallen lassen: Im Mai sollen sich Freizeit-Mountainbiker im Areal rund um den Bombacher Klettergarten miteinander messen. Patrik Müller sprach mit Organisator Jürgen Hahne – und erfuhr, dass bei Wortspielen mit Bombach Vorsicht geboten ist.

BZ: Das Mountainbikerennen rund um die Hecklinger Burg ist Geschichte. Warum eigentlich?
Hahne: Das Burgrace war immer ein riesiger Aufwand, die Logistik war ein Albtraum. Es gab keine Wasserversorgung, keinen Strom und keine sanitären Einrichtungen, wir mussten immer alles auf den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel